Datenschutzerklärung          Impressum          Kontakt          Visitenkarte

Sie sind hier:   Startseite  ▸  Kurse

Mein Kursangebot

Im frühen Kindesalter singen und tanzen Kinder gerne, haben Freude am Hören und Aufhorchen, am Sehen und Staunen. In unserer Welt, in der das Auge dominiert, kommt das bewusste (Zu)Hören oft viel zu kurz. Gerade jüngere Kinder sammeln aber über das Ohr wichtige Erfahrungen. Deshalb ist es mir wichtig, mit einer umfassenden Hinführung zur Musik früh zu beginnen. Auf spielerische Weise begleite ich die Kinder beim Umgang mit Musik.

Sie lauschen, singen, tanzen, spielen und musizieren selbst. Vielleicht entwickeln sie im Laufe der Zeit schon die Liebe für ein ganz bestimmtes Instrument. In der Instrumentenbau-Werkstatt haben sie schon einiges ausprobiert. Hören und Sehen, Tastsinn und Körperwahrnehmung werden sensibilisiert und verbinden sich im Erleben und Gestalten.

Eine kindgemäße Pädagogik, die anerkannten fachlichen Ansprüchen gerecht wird, steht bei jeder Altersgruppe im Zentrum meiner Arbeit.